Wie der Fisch an die Wand kam…

Kreative Ideen und Talente verschönern die Welt. Auch in der KSG sind Wände, Kochstellen und Blumenbeete, die auf deine Initiative warten.
Häkeln ist dein Ding? Musik deine Passion? Du kannst etwas ganz besonders gut?
Bring es anderen Menschen bei und vor allem: Bring dich ein!

Hauptabend

 

Wenn nicht anders verlautbart, treffen wir uns während des Semesters immer mittwochs. Zusammen feiern wir Gottesdienst und beschäftigen uns danach mit vielfältigen Themen. Je nach Lust und Laune, immer aber zu Beginn und Ende des Semesters, lassen wir den Abend dann im Weinkeller ausklingen.

Die übliche Abendgestaltung:

18.15 Uhr: Hl. Messe/Wortgottesdienst
19.00 Uhr: Abendessen
anschließend: Themenabend

Feste und Feiern

Das Patronatsfest im Sommersemester und das Winzerfest im Herbst sind ein absolutes Muss in der KSG Erfurt. Ihr solltet sie auf keinen Fall verpassen!

Zu Ehren unseres Patronats Maria Sedes Sapientiae  – Maria Thron der Weisheit – feiern wir jeden Mai/Juni ein buntes und vielfältiges Fest.

Die klassische Erntedankfeier begehen wir traditionell mit einem oder auch zwei Gläsern Wein.

 

Tanzen

Jeden Montag ab 18.15 Uhr

DSC09278

Disco-Fox, Rumba, Cha-Cha, Walzer… Wir haben alle mit kleinen Schritten angefangen!
Kommt einfach vorbei, auch wenn Ihr – noch – keinen Tanzpartner habt!
Beim Abschlussball, Patronatsfest, Winzerfest, an Uni und FH oder auch bei privaten Anlässen findet sich reichlich Gelegenheit das Gelernte anzuwenden.

Wo wir sind

Katholische Studentengemeinde Erfurt

„Brunnenburse“

Fischersand 23

99084 Erfurt


Größere Karte anzeigen

Du kommst zu uns:

  • mit der Straßenbahnlinie 2 bis zur Haltestelle Brühler Garten. Von dort zwei Minuten zu Fuß.
  • mit den Straßenbahnlinien 3, 4 und 6 bis zur Haltestelle Domplatz. Von dort vier Minuten zu Fuß.